Breisach, ein Knotenpunkt an der deutsch-französischen Grenze

Mit seiner zentralen Lage zwischen Freiburg im Breisgau und Colmar sowie zwischen Straßburg und Basel kommt Breisach im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald eine wichtige Bedeutung im deutsch-französischen Grenzverkehr zu.

Vor allem, weil sich nahe der Stadt eine Brücke für den Kraftfahrzeugverkehr über den Rhein nach Frankreich befindet. Doch das ist längst nicht alles, was die Stadt im Südwesten Baden-Württembergs zu bieten hat. Durch häufige Herrscherwechsel vor allem im Mittelalter weist Breisach heute ein überaus interessantes Stadtbild auf, das von zahlreichen historischen Gebäuden geprägt ist. Durch die Grenznähe verschmelzen hier zudem deutsche und französische Gewohnheiten in zahlreichen Lebensbereichen, wie etwa im kulinarischen Sektor.

Geschichte erleben, das Leben genießen

Wir von Kretzschmar Abwassertechnik betreuen bereits seit Jahren zahlreiche Kunden aus Breisach und Umgebung und freuen uns immer wieder, in die Stadt nahe des Kaiserstuhls zu kommen. Denn neben der Freundlichkeit ihrer Einwohner zeichnet sie sich durch zahlreiche attraktive Sehenswürdigkeiten aus. Sei es nun die Radbühne, das Blaue Haus oder das Stephansmünster, das Rheintor mit Museum, der Hagenbach- und der Radbrunnenturm oder die Verenenkapelle – sie alle lohnen einen Besuch, wenn wir erst einmal mit unserer Arbeit fertig sind. In Breisach betreuen wir private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Einrichtungen gleichermaßen zu deren völliger Zufriedenheit. Zu den von uns in Breisach angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem Abfluss- und RohrreinigungDichtheitsprüfungKanaluntersuchungen und Kanalsanierungen. Darüber hinaus ist unser 24-Stunden-Notdienst für Sie in Breisach unterwegs. Diese Unternehmen aus Breisach zählen auf uns.

 

Wir sind stolz, dass neben vielen Privathaushalten und Gewerbebetrieben auch die Stadt Breisach selbst uns regelmäßig mit anfallenden Arbeiten im Bereich der Abwassertechnik beauftragt. Dies ist für uns eine Bestätigung unserer Leistung und zugleich ein Ansporn, das von uns angebotene umfassende Dienstleistungsportfolio weiterhin aufrecht zu erhalten. Gerne möchten wir auch Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Mehr Leistung in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Unternehmen

Wir sind sehr vielseitig und bieten unseren Kunden bereits ein umfassendes Leistungsportfolio. Um Ihnen jedoch wirklich jedwede Leistung im Bereich Sanitär und Wasser anbieten zu können, arbeiten wir mit zahlreichen ortsansässigen Unternehmen im Breisach zusammen. Kooperationspartner von Kretzschmar Abwassertechnik vor Ort sind etwa die Firmen Haustechnik Fleig Gbr, Sanitärtechnik Schwab und Lapschansky Sanitär. Gemeinsam mit ihnen sind wir für unsere Kunden noch leistungsfähiger!

Telefon-Icon

Brauchen Sie eine Dichtheitsprüfung oder Kanaluntersuchung in Breisach?

Kontaktieren Sie uns noch heute!

07667 9113930